You are currently viewing Der Wunderbaum Moringa + Bioturm Verlosung

Der Wunderbaum Moringa + Bioturm Verlosung

Heute reiht sich ein weiteres Highlight in unsere Blogserie der Superfoods ein. Moringa Oleifera wird nicht umsonst als Wunderbaum bezeichnet. Er kann für unsere Gesundheit sehr wertvoll sein, da er ein ganzes Füllhorn an Vitalstoffen enthält. So enthält Moringa mehr Vitalstoffe als Gerstengras und wird sogar im Kampf gegen Erkrankungen eingesetzt. Außerdem stelle ich dir heute noch die wunderbar pflegenden Moringa-Produkte von Bioturm vor, die du im Anschluss auch gewinnen kannst.

Moringa BioturmMoringa- mehr als nur ein Baum

Der Baum stammt ursprünglich aus Indien, aber man findet ihn heute an sehr vielen Plätzen in der Welt. In Indien wird er sogar direkt neben Krankenstationen angebaut, um kranke Menschen damit zu versorgen. Die Blätter enthalten 7 mal mehr Vitamin C als eine Orange und sie können ganz wunderbar zur Leistungssteigerung eingesetzt werden. Die Blätter können zwar durch die geringe Menge der Einnahme nicht den Tagesbedarf decken, sind aber dennoch durch die Kombination der verschiedenen Vitalstoffe ein großer Gewinn für unsere Gesundheit. Sie haben eine hohe Bioverfügbarkeit und können somit sehr gut vom Körper aufgenommen werden.

Moringa BioturmAußerdem wirken die Blätter des Baumes sehr stark entsäuernd und sind für unseren Säure-Basen-Haushalt ähnlich wertvoll wie Gerstengras. Das enthaltende Chlorophyll hilft zudem bei der Blutbildung. So ist es besonders für Schwangere geeignet. Auch in der Stillzeit bietet Moringa eine sehr gute Möglichkeit, um den Körper mit Vitalstoffen zu versorgen.

Wenn die freien Radikale im Körper überhand nehmen, spricht man von oxidativem Stress. Dieser oxidative Stress kann verschiedene Krankheiten auslösen und ist Haupverantwortlicher für eine vorzeitige Hautalterung. Auch hier ist Moringa einfach unentbehrlich, da es sehr stark gegen oxidativen Stress wirkt. Mehr dazu erzähle ich dir gleich noch, wenn ich dir die Produkte von Bioturm vorstelle. Erhältlich ist Moringa in Form von Öl, Tee, Pulver oder Kapseln und auch für Pflegeprodukte und Cremes wird es sehr gern verwendet.

Moringa BioturmDie Bioturm Moringa Body Creme

Bioturm-Produkte haben es mir schon seit einiger Zeit angetan. So habe ich sie zum Beispiel bereits zur Haarpflege verwendet und war sehr zufrieden damit. Vor kurzem durfte ich dann Produkte aus der neuen Duft-Linie testen und ich muss sagen, dass alle meine Erwartungen sogar noch übertroffen wurden.

Moringa BioturmDie Body Creme ist zartschmelzend und fühlt sich auf der Haut einfach toll an. Sie zieht schnell ein und überzeugt besonders durch ihren frischen Moringa Duft. Die Creme ist, wie auch das Duschgel, frei von synthetischen Konservierungsmitteln, Farbstoffen, PEG und Paraffinöl. Außerdem sind die Produkte auch für Veganer geeignet.

Die Body Creme enthält pflegende Sheabutter, Jojobaöl und natürlich vitalisierendes Moringa. So gibt die Creme ein samtweiches Hautgefühl. Durch die antioxidantische Wirkung von Moringa kann sich die Creme sehr positiv auf das Hautbild auswirken und für eine strahlende, frische Haut sorgen.

Das Bioturm Moringa DuschGel

Durch die reinigende aber zudem rückfettende Wirkung trocknet das Moringa DuschGel die Haut nicht aus. Es ist also auch für Menschen mit trockener Haut geeignet und kann täglich verwendet werden. Die Packung enthält 200 ml und auch dieses Produkt ist vegan.

Moringa BioturmMoringa BioturmZusammen mit der Body Creme handelt es sich hier um ein absolut starkes Duo. Aus diesem Grund freue ich mich riesig, dass Bioturm so freundlich war, mir für eine Verlosung 2 Sets zur Verfügung zu stellen.

Moringa BioturmHier sind die Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel (bitte alle beachten):

  • Schreibe hier auf  Vital-Genial oder bei Facebook in die Kommentare, warum du das Set aus der Duft-Linie von Bioturm gerne gewinnen möchtest (Bitte deinen Namen mit angeben!)
  • Werde ein Fan von meiner Facebookseite  (optional)
  • Teile das Gewinnspiel hier (optional)

Das Gewinnspiel läuft bis zum 28.08.2017 und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden und der Gewinner (Teilnahme ab 18) wird auf Facebook bekannt gegeben. 

Liebe Grüße und noch einen schön gesunden Tag

 

 

*Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Bioturm.

Dieser Beitrag hat 12 Kommentare

  1. Lisa

    Wie findest du die vegane Handseife hier? ich finds einfach mega cool, aber leider n bisschen teuer :/

    1. Nicole

      Liebe Lisa,

      die Handseife kenne ich noch gar nicht… Aber da hast du recht, günstig ist sie nicht:/

      Liebe Grüße
      Nicole

  2. Katja

    Hallo und vielen Dank für diese tolle Verlosung! Die Produkte klingen wirklich toll. Ich bin immer auf der Suche nach veganen Produkten, aber diese Produktmarke habe ich noch nicht ausprobiert, würde es aber gerne tun. Der Duft scheint wirklich etwas besonderes zu sein und nach Deinem begeisterten Produkttest bin ich sehr neugierig.

    Viele liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Katja

    1. Nicole

      Liebe Katja,

      freut mich natürlich sehr, dass dir mein Bericht Lust auf die Produkte gemacht hat. Wie gesagt, ich nutze verschiedene Produkte von Bioturm schon seit längerer Zeit und bin mega happy damit:)
      Ich wünsche dir noch einen tollen Tag!!!

      Ganz liebe Grüße
      Nicole

  3. Sanne

    Vegane Kosmetik ist für mich ein Muss – das Grpn sieht toll aus, die Beschreibung hört sich gut an – und meine Haut ist von Sone & Wasser im Moment recht trocken und empfindlich geworden..

  4. Cornelia

    Ich kenne die Produkte von Bioturm leider noch nicht.
    Ich wuerde mich sehr freuen sie ausprobieren zu dürfen.Gerne versuche ich da mein Glück bei dieser schönen Verlosung.

  5. Andrea

    Hallo, an der Creme habe ich kürzlich im Bioladen geschnuppert, sie riecht toll und ich würde gern gewinnen ? Viele Grüße

  6. Birgit

    Schon bei der Beschreibung wird man total neugierig und hat schon fast den Duft in der Nase. Großes „HABENWOLLEN “ ?

    1. Nicole

      Liebe Birgit,

      toll, dass ich dir Lust auf die Produkte machen konnte;)

      Liebe Grüße
      Nicole

  7. Andi W.

    Ich kenne die Produkte noch nicht, würde sie aber gerne kennenlernen um mir meine eigene Meinung zu bilden.

  8. Thomas Mitsch

    die Beschreibung der Produkte hört sich gut an ich würde gerne probieren

    1. Nicole

      Die Produkte sind auch Klasse;)

      Liebe Grüße
      Nicole

Schreibe einen Kommentar