fbpx

5 Tipps, wie du in diesem Jahr deine Ziele erreichst

Jan 01
Gesundheitsberatung Annaberg Buchholz

Wenn das neue Jahr beginnt, setzt man sich häufig ganz bewusst neue Ziele. Man ist hoch motiviert und möchte das Leben und die neuen Aufgaben beim Schopf packen. Leider geht die Motivation sehr schnell verloren und wenn man nicht aufpasst, verliert man seine Ziele komplett aus den Augen und erreicht sie dann auch nicht. Aus diesem Grund gibt es heute 5 Tipps, wie du deine Ziele 2017 erreichen kannst.

1. Setze dir kleine Teilziele

Große Ziele zu verfolgen ist wichtig und richtig. Nur leider überfordern uns große Ziele häufig und wir wissen nicht, wo wir eigentlich anfangen sollen. Eine große Hilfe hierbei kann es sein, wenn man das große Ziel in kleine Teilziele aufsplittet. So kann man kleine Erfolge feiern und bleibt dauerhaft motiviert. Am Ende der kleinen Teilziele erreicht man genauso sein großes Ziel… Nur das es wesentlich leichter fällt.

2. Schreibe dir eine Liste

Dieser Tipp klingt fast schon ein bisschen banal, trotzdem ist er unverzichtbar bei der Erreichung deiner Ziele. Schreibst du eine Liste, mit all den Dingen, die du in diesem Jahr angehen möchtest, hast du dich selbst verbindlich festgelegt. Wenn du diese Liste nun monatlich durchliest und abgearbeitete Dinge abhakst, bleibst du garantiert am Ball.

3. Such dir Verbündete

Ziele allein zu erreichen fällt häufig schwer. Man schafft es oft nicht sich selbst zu motivieren und gibt auf. Wenn man einen Partner an seiner Seite hat, der die gleichen Ziele verfolgt, kann das eine sehr große Hilfe in schwierigen Zeiten sein.

4. Feiere deine Erfolge

Egal was deine Ziele für dieses Jahr sind. Nimm dir die Zeit, ein erreichtes Ziel zu feiern. Gönn dir etwas. Tu dir was Gutes und du wirst sehen, wie leicht dir das nächste Teilziel von der Hand geht.

5. Lass dich nicht entmutigen

Falls mal Schwierigkeiten auftauchen, dann lass dich nicht entmutigen. Niederlagen gehören zum Leben dazu und auch aus diesen können wir lernen. Sieh Niederlagen nicht als Niederlagen, sondern als Lernfeld, aus dem du etwas für die Zukunft ziehen kannst.

Ich hoffe, du hast ein wunderbares Jahr 2017 und kannst am Ende sagen: “Yes, ich hab meine Ziele erreicht”

Liebe Grüße

Nicole