fbpx

Banana-Chia-Chocolate Jar

Nov 17

Heute werden auf dem Blog Schokoladenträume wahr, denn diese Banana-Chia-Chocolate Jars sind einfach der Wahnsinn. Natürlich ist das Rezept laktosefrei, vegan und glutenfrei.

Banana-Chia-Chocolate Jar

Jetzt, wo es draußen immer kälter wird, setze ich auch immer öfter winterliche Gewürze in meiner Küche ein. Aus diesem Grund ist auch dieses leckere Rezept mit einer ordentlichen Portion Zimt. Ich finde die Kombination von Schokolade, Zimt und Banane einfach toll. Das Rezept lässt sich schnell zubereiten und nach Wunsch auch mit Nüssen oder verschiedenen anderen Superfoods, wie Hanfsamen oder Superfoodmischungen aufpeppen.

Banana-Chia-Chocolate Jar

Banana-Chia-Chocolate Jar

Du benötigst:

  • 4 Bananen
  • 3 EL Chiasamen
  • 1 1/2 TL Zimt
  • 100 ml Reismilch
  • 1 -2 EL Kakaopulver
  • 2 EL Cashewmus
  • 5 Datteln
  • etwas Wasser

Banana-Chia-Chocolate Jar

So wird`s gemacht:

Zuerst musst du die Chiasamen in der Reismilch einweichen und quellen lassen. Rühe die Chiasamen am besten immer wieder zwischendurch um.

Banana-Chia-Chocolate Jar

In der Zwischenzeit gibst du 2 Bananen, den Zimt, die Datteln, das Chashewmus und etwas Wasser in den Mixer und pürierst alles zu einer homogenen Masse. Nimm am Anfang lieber etwas weniger Wasser und gib es nach und nach dazu. So verhinderst du, dass die Creme zu flüssig wird.

Banana-Chia-Chocolate Jar

Danach gibst du einen kleinen Teil von der Creme in einen Spritzbeutel und gibst etwas von der Masse in ein Glas. Schneide 2 Bananen in Scheiben und gib nun auch ein paar von den Scheiben als 2. Schicht in das Glas. Nun füllst du 1-2 Esslöffel von den Chiasamen hinein.

Jetzt kannst du zu der übrigen Masse etwas von dem Kakaopulver geben und in das Glas füllen. Fahre so fort.

Banana-Chia-Chocolate Jar

Am Ende gibst du wieder etwas Kakaopulver zu der Bananenmasse. Durch diese Vorgehensweise wird die Creme von unten nach oben immer dunkler und ich finde, dass ist ein toller Effekt. Findest du nicht auch?

Schließe mit der Bananen-Kakaomasse ab und dekoriere im Anschluss das Glas mit Kakaonips, Hanfsamen oder was immer du magst.

Banana-Chia-Chocolate JarAuch Kinder werden diese Banana-Chia-Chocolate Jars lieben. Versprochen.

Ich wünsche dir noch einen vital-genialen Tag!

Deine Nicole