fbpx

Tropischer Mango-Kokos-Smoothie

By Nicole | Rezepte

Aug 12

Magst du cremige Smoothies? Dann wirst du dieses Rezept lieben! Der tropische Mango-Kokos-Smoothie ist vegan, fruchtig und unwiderstehlich lecker. Genau das Richtige also, um den Sommer noch etwas zu genießen oder um dich noch einmal in richtiges Urlaubsfeeling zu versetzen;)

Mango-Kokos-SmoothieSommerzeit ist Smoothiezeit

Im Sommer sind fruchtige Smoothies einfach ein absolutes Must HAVE. Es gibt so viele leckere Früchte und man kann seiner Fantasie freien Lauf lassen. Meinen Smoothie habe ich mit Kokosmilch zubereitet, sodass er ohne jede Art von Sahne auskommt und trotzdem wunderbar cremig wird. Falls dir der Smoothie in meiner Variante jedoch zu kalorienreich ist, kannst du gerne einen Teil der Kokosmilch durch Wasser ersetzen.

Mango-Kokos-SmoothieGrüne Smoothies sind zwar toll, aber ich finde die fruchtige Variante auch sehr für Kinder geeignet. Es ist eine gute Möglichkeit, um sie an Smoothies und deren Konsistenz heranzuführen, sodass sie dann auch eher grüne Smoothies probieren werden.

Mango-Kokos-SmoothieWenn du Smoothies magst, die nicht ganz so süß sind, kannst du auch gerne komplett auf die Datteln verzichten. Die Mango und Bananen sind meist schon sehr süß, sodass die Datteln kein Muss sind.

Mango-Kokos-SmoothieJetzt wünsche ich dir aber viel Freude mit meinem Rezept:)

Tropischer Mango-Kokos-Smoothie

Du benötigst für 2-3 Portionen:

  • 1/2 Mango
  • 1 Banane
  • 3-4 Datteln
  • 1 Dose Kokosmilch
  • das Mark einer halben Vanilleschote
  • bei Bedarf noch etwas Wasser

Mango-Kokos-Smoothie

Zubereitung:

Diese Zutaten gibst du zusammen in einen Mixer und pürierst den Smoothie ca. 2 Minuten. Danach kannst du ihn in ein Glas füllen und noch mit Eiswürfeln versehen.

Natürlich kannst du auch gerne mit eingen anderen Zutaten experiementieren. Wie wäre es denn zum Beispiel mit einem leckeren Ananas-Kokos-Smoothie oder einem Kirsch-Kokos-Smoothie? Klingt doch toll, oder? Probiere einfach einige verschiedene Varianten aus. Natürlich sind die Smoothies auch absolut partytauglich.

Wie du siehst, kann man den tropischen Mango-Kokos-Smoothie wirklich kinderleicht zubereiten und natürlich ist er sehr schnell trinkfertig. Lass dir den Smoothie gut schmecken:)

Enjoy the summer & Liebe Grüße