fbpx

Ganzheitliche Gesundheitsberatung für Kinder

Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen

(Maria Montessori)

Wenn Kinder leiden, leiden die Eltern mit. Oft fühlt man sich hilflos und möchte seinem Kind einfach nur helfen.

Gerade bei chronischen Erkrankungen, Ekzemen oder Allergien ist professionelle Unterstützung ganz besonders wichtig, um sein eigenes Kind zukünftig optimal unterstützen zu können. Oftmals sind Veränderungen in der Ernährung und Lebensführung dringend notwendig. Manchmal gelingen uns jedoch Veränderungen im Leben nicht allein und wir brauchen dann etwas Unterstützung.

In meiner Onlinepraxis sind Kinder herzlich willkommen und gerne gebe ich Hilfestellung und Impulse für eine vitalstoffreiche und vollwertige Ernährung. Bei folgenden Anliegen können in meiner Onlinepraxis Ernährungsempfehlungen und Vitalstoffberatungen, sowie psychologische Betreuung erfolgen:

  • Magen- und Darmerkrankungen 
  • Allergien
  • Hautproblemen
  • ADHS
  • Gewichtsregulierung
  • Stärkung des Immunsystems

Auch wenn keine therapeutischen Maßnahmen zum Einsatz kommen, können kleine Veränderungen in der Lebensführung zum Wohlbefinden und zur weiteren Prävention betragen. 

 

Beratungen können Leben verändern!

Die Beratung kann als Videositzung über Skype, WhatsApp etc. durchgeführt werden. Dann kann man sich als Klient ganz bequem von zu Hause aus, aber trotzdem LIVE von mir beraten lassen. Für diese Beratung wird im Vorfeld bequem per PayPal oder Vorkasse gezahlt.

 

Kundenmeinung

 

Die Beratung ist individuell und prima abgestimmt auf die Sorgen und Bedürfnisse, sowohl von Mama als auch Kind. Nicole bietet gute Alternativen an und reagiert auf Fragen mit viel Kompetenz und Einfühlungsvermögen.

Madlen S., Berlin

Vorteile eines Live Coachings

  Spontanität

es sind spontane Fragen zum Thema Gesundheit und Ernährung möglich

  Vertrauen + kein Risiko

 Zeit für einen ganz persönlichen Eindruck von mir, denn die erste Sitzung gibt es GRATIS (Dauer: 20 Minuten)

  Fokus

 ganz bewusstes Auseinandersetzen ohne Ablenkung mit dem Thema, an dem wir gemeinsam arbeiten

  Kompetenz

es gibt eine professionelle, fachlich fundierte, kompetente und individuelle Beratung

  Hilfestellung

es gibt ganz konkrete Hilfestellung und neue Impulse

 Beratung

es gibt nicht nur Ernährungspläne, sondern auch eine Beratung, wie man Mikronährstoffdepots ganz gezielt auffüllen kann

Vor einem halben Jahr hatte unsere Tochter einen starken Hautausschlag bekommen. Die Diagnose des Hautarztes war hart und niederschmetternd: Neurodermitis. Behandlung mit Cortison! Über die Kita habe ich letztes Jahr die liebe Nicole kennengelernt.  Ihre fachlich kompetente, ganzheitliche und sehr wertschätzende Betrachtung und Herangehensweise an medizinische Diagnosen/Krankheitsbilder und vorallem in erster Linie an den Menschen selbst haben mich schnell überzeugt einen Termin bei ihr zu machen. Im Coaching und beraten bezüglich meiner Tochter habe ich mich als Mama immer sehr ernst genommen gefühlt, konnte mich mit all meinen Fragen an sie wenden und bekam eine Vielzahl von sehr wertvollen praktischen Tipps /Hinweisen und logischen Erkenntnissen fernab von der klassischen Schulmedizin. Schließlich gibt sie neue Denkanstöße und einen bewussteren Blick auf die nicht zu unterschätzenden Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele. Wir schätzen Ihre Arbeit und Erkenntnisse sehr und sind dankbar für unsere Tochter eine alternative Behandlung gefunden zu haben.

Julia B., Annaberg-Buchholz.,

Sozialpädagogin

Auch kurzfristige Termine sind möglich!

Ein Anruf oder eine Nachricht über das Kontaktformular genügen, um mit mir auch kurzfristig einen Termin vereinbaren zu können.

Telefon: 037346/920000

HONORAR

Die Kosten für jede Beratungsstunde (60 Minuten) betragen 70 Euro.

Auch Wochenend- und Abendtermine möglich!

 

Der Betrag wird unmittelbar vor der Beratung per Paypal oder Vorkasse fällig.

Sollte ein ausführlicher Fragebogen (zum Beispiel durch eine chronische Vorerkrankung), mit Ernährungsanalyse, anschließender Auswertung und die Erstellung eines ausführlichen Ernährungsplans nötig sein, fallen einmalige Kosten in Höhe von 150€ an, weil ich nur so optimal Hilfestellung geben kann.

ÜBERNAHME DER KOSTEN DURCH KRANKENKASSE

Da ich als ganzheitliche Gesundheits- und Ernährungsberaterin im Rahmen der Gesundheitsprävention unabhängig arbeite, sind die Kosten in der Regel vom Klienten (bzw. den Eltern) selbst zu tragen. Da ich jedoch nicht an Vorgaben der Krankenkasse gebunden bin, habe ich die Möglichkeit vollkommen individuell beraten zu können – ohne feste Zeit- und Inhaltsvorgaben.

Noch nicht sicher, ob eine Beratung bei mir das Richtige ist? Hier gibt es Kundenmeinungen zum Nachlesen.

Kundenmeinungen

 

Kontaktformular!

 

Wenn Fragen oder Anregeungen bestehen, freue mich über eine Nachricht!

 

Über Nicole Tschirner





seit 2016 Fachberaterin für holistische Gesundheit und Ernährung in eigener Praxis

seit 2016 Bloginhaberin von Vital-Genial

seit 2017 zertifizierte Fastenleiterin

2017 Weiterbildung Beraterpraxis

seit 2018 zertifizierte Vitalstoffberaterin

seit 2019 Psychologischer Berater