You are currently viewing Nahrungsergänzung -sowas brauchst DU doch nicht…Erfahrungsbericht

Nahrungsergänzung -sowas brauchst DU doch nicht…Erfahrungsbericht

Vielleicht kommt Dir die Situation bekannt vor – im Gespräch mit Freunden erzähle ich voller Stolz, dass ich mich gerade mit dem Thema der „sinnvollen“ Nahrungsergänzung beschäftige und mich an eine Gesundheitsberaterin (die liebe Nicole) gewendet habe. Mit sinnvoll meine wirklich hochdosierte wirkungsvolle ganzheitliche Präparate und keine synthetischen Mittelchen aus dem Supermarkt.

Ratet was jetzt kommt ?! Genau, „…Aber bei de` Tante Herta hat de`Calcium Tablette für nur 2,89 € auch dafür jesorgt, dat se`sisch wieder fitter fühlt ;))“
Und was hast Du dafür bezahlt ?? „Or Nee oder??“ (das heißt soviel wie – ach nein oder??)
Nachdem dann auch die Details geklärt sind, kommt die alles entscheidende Frage: „Biste krank?? Nein! Warum machste das dann ??“
Nun die Liste ist lang… Da ich in meinem Job als Kosmetikerin/Visagistin selbstständig bin und gerade meinen neuen Laden eröffnet habe, ist es nicht nur wichtig körperlich fit zu sein, sondern auch geistig in Bewegung zu bleiben.
Und das im Idealfall, bevor unser Körper uns die ersten Warnsignale sendet. Wir alle kennen Phasen in denen wir besonders gefordert sind. Sei es wenn Du kleine Kinder zu Hause hast oder Du studierst und eine wichtige Prüfung ansteht.
In meinem Fall ist es z.B. wichtig immer Up to date sein. Mein Alltag ist farbenfroh – sowie das Leben auch 😉 Ich zeige Frauen, wie Sie sich durch das richtige Make Up gekonnt in Szene setzen oder sorge bei Fotoshootings dafür, dass Haare & Make Up perfekt aussehen. Im Geschäft selbst ist mein Fokus ein ganz anderer, hier geht es für unsere Gäste darum abzuschalten und die Seele bei einer Massage oder Geichtsbehandlung baumeln zu lassen. Die Leute sollen sich in meinem Studio wohlfühlen und sich entspannen können.
Vital Genial
Ich habe oft sehr lange Arbeitstage und auch 60 Wochenstunden sind keine Seltenheit.
Aus diesem Grund ist es für mich wichtig, meinem Körper etwas zurückzugeben. Mein Geheimtipp ist an dieser Stelle ist die „Sangokoralle“. Sie ist super reich an Mineralien, Spurenelementen und verfügt über ein optimales Magnesium-Calcium-Verhältnis, wie mir die liebe Nicole in einem Gespräch erklärte. Im Vergleich zu Gerstengrassaft ist es geschmacklich neutral und damit super in meinen Alltag zu integrieren. Ich fühle mich nicht nur fitter sondern ich weiß auch, dass ich meine Zellen gut ernähre – und Anti Aging fängt in unseren Zellen an.

Mein Fazit zu Nahrungsergänzung :

Ich denke, dass es für jeden von uns wichtig ist – den Körper, den wir bekommen haben so lange wie möglich gesund & schön zu halten. Eine sinnvolle Nahrungsergänzung ersetzt natürlich keine ausgewogene Ernährung – Sie rundet vielmehr ab und schützt uns dann, wenn wir es brauchen – in den Stressphasen!

 

Danke Nicole für deine Begleitung in den letzten Wochen und Monaten. Danke, dass du mir stets mit Rat und Tat zur Seite stehst und ein absolut kompetenter Ansprechpartner für alle Gesundheitsfragen bist!

 

LG Alice

Schreibe einen Kommentar